Baumfällung und Pflegearbeiten zum Saisonende 2017

Posted on Posted in Arbeitseinsätze, Informationen, News

Aus Sicherheitsgründen wurde es erforderlich, die Buche inmitten der überdachten Terrasse zu entfernen.
Am 21. September war es dann soweit. Die behördlich genehmigte Baumfällung wurde durch die Firma Baumdienst Pennekamp aus Marl durchgeführt.

Dabei wurden die Baumteile durch eine Kette von einem Schwerlastkran gesichert. Von einem Hubsteiger aus sägte ein Baumdienstmitarbeiter die einzelnen Teile mit einer Motorsäge ab. Mit Hilfe eines Krans wurden sie dann zum Lagerplatz gehievt und dort geschreddert.

Der im Boden verbliebene Baumstubben wurde durch eine Baumfräse zu Sägemehl gefräst. Genauso wurde anschließend auch der Baumstubben auf der vor vier Jahren neu angelegten Sonnenterrasse beseitigt.

Nach ca. fünf Stunden waren die Arbeiten der Firma Baumdienst Pennekamp abgeschlossen.

Anfang Oktober wurden in einem außerordentlichen dreitägigen Arbeitseinsatz die Platzanlagen in Buer rundherum freigeschnitten.